Gebärden-Schauspieler*innen

Benedikt Schröder

Benedikt Schröder

Seit 2016 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen: Fuchs in Der kleine Prinz
Teufel und Rentier in Die Schneekönigin

In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, treibe Sport, und probiere gern etwas Neues aus.
Mit Theater und Gehörlosen hatte ich bisher nichts zu tun, aber eine spannende Aufgabe!


Ilona Märzluft

Ilona Märzluft

Seit 2018 Mitglied im Ensemble deaf5
Rolle: Gerda in Die Schneekönigin

Es macht mir großen Spaß auf der Bühne zu stehen und den Kindern so Freude zu bereiten. Ich möchte den Kindern, die nicht hören können, durch die Gebärdensprache ermöglichen ein Theaterstück zu verstehen. Zusätzlich bereitet es meinen eigenen Kindern eine große Freude, die Mama auf der Bühne zu sehen, da beide selbst auch gehörlos sind. Ich freue mich ein Teil des Ensembels deaf sein zu dürfen.


Maria Emrich

Maria Emrich

Seit 2020 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen
:
Die Schneekönigin in Die Schneekönigin

Ich bin in Russland geboren und seit meiner Kindheit gehörlos.
Von 2002 bis 2006 absolvierte ich eine künstlerische Ausbildung am “College des Künstlers“ in Saratov (Russland).
Seit 2007 lebe ich in Deutschland.
Kunst interessiert mich sehr, besonders die Malerei. Ich zeichne, bastel und nähe Kleider. Theater habe ich schon als Kind gespielt.
In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden aus, in's Kino oder ins Restaurant.


Benedikt Schröder

Nele Jäger

Seit 2019 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen: Zauberin, Räubermädchen + Finnin in Die Schneekönigin

Clown-Schauspielerin (staatlich anerkannt) und Pantomimin
 

Ich liebe es auf der Bühne in andere Rollen zu schlüpfen und durch sie mit einer ganz anderen Perspektive auf die Welt zu schauen. Meine Arbeit mit gehörlosen Künstler*innen hat mich dazu bewegt ein Studium in Gebärdensprachdolmetschen anzufangen. Mit DGS nun auf der Bühne zu stehen ist eine neue Herausforderung für mich. Es macht mir viel Spaß und ich bin froh, dass meine gehörlosen Kolleg*innen mich dabei unterstützen.

Website: neleswelt.de


Nora Denzel

Nora Denzel

Von 2014 bis 2018 Mitglied und seit 2019 im Ensemble deaf5
Rollen: Schlange in Der kleine Prinz, 2. Besetzung Krähe in Die Schneekönigin


Sven Blumenrath

Sven Blumenrath

Schauspieler (staatlich anerkannt)

Seit 2014 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen:
Der kleine Prinz in Der kleine Prinz, Kay & Prinz in Die Schneekönigin

Anfangs hatte ich Angst die Rolle des kleinen Prinzen zu spielen, da ich bis kurz vor Probenbeginn kein einziges Wort gebärden konnte. Zum Glück habe ich sehr nette Kollegen, die mich beim Lernen der Gebärdensprache unterstützen. Mit jeder Probe wuchs meine Zuversicht, dass es ein sehr schönes und fantasiereiches Stück wird. Dafür, dass ich die Rolle des ‘kleinen Prinzen’ spielen und gebärden darf, bin ich sehr dankbar: Der kleine Prinz und ich haben uns auch nach drei Jahren Spielzeit viel zu sagen.

Website: Sven-Blumenrath.de


Tom-Adrian Wojtas

Tom-Adrian Wojtas

Seit 2018 Mitglied im Ensemble deaf5
Rolle: Krähe in Die Schneekönigin

kräh, kräh, kräh…


Ehemalige

Damaris Benett

Damaris Bennett

Von 2016 bis 2018 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen: Geschäftsfrau in Der kleine Prinz


Danimarie Dappen

Danimarie Dappen

Von  2014 bis 2016 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen: Fuchs in Der kleine Prinz


Ingrid Degwitz

Ingrid Degwitz

Von 2006 bis 2016 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen: Köchin in Fundevogel, Frau Holle in Frau Holle,
Pilot in Der kleine Prinz


Mahmut Koc

Mahmut Koc

2011 bis 2014 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen:
2. Besetzung Fundevogel in Fundevogel / Hahn, Apfelbaum, Prinz in Frau Holle


Mara Althof

Mara Althof

2007 bis 2013 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen:
Erzählerin+Knecht in Fundevogel, Stiefmutter / Mutter, Backofen in Frau Holle


Marcel Wichmann

Marcel Wichmann

Von 2006 bis 2010 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen:
1. Besetzung Fundevogel in Fundevogel


Maria Lanciri

Maria Lancieri

Seit 2016 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen
: Rose in Der kleine Prinz
2. Besetzung Geschäftsfrau + Schlange in Der kleine Prinz
Die Schneekönigin in Die Schneekönigin


Martin Holst

Martin Holst

Von 2016 bis 2018 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen: Pilot in Der kleine Prinz


Pia Katharina Jendreicik

Pia Katharina Jendreicik

2011 bis 2014 und von 2018 bis 2019 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen:
Pechmarie in Frau Holle
Zauberin, Räubermädchen + Finnin in Die Schneekönigin


Ralf Wadenpohl

Ralf Wadenpohl

Von 2008 bis 2011 und von 2014 bis 2018 Mitglied im Ensemble deaf5
Rollen: Jäger + Knecht in Fundevogel
König + Geograph in Der kleine Prinz


Susanne Müller

Susanne Müller

Von 2006 bis 2016 im Ensemble deaf5
Rollen:
Lenchen in Fundevogel, Goldmarie in Frau Holle, Rose + Geschäftsfrau in Der kleine Prinz